Immer mehr Menschen verwenden ihr Smartphone, um im Internet zu recherchieren. Denn das Handy ist überall dabei. Deshalb sind Mobilnutzer die elementarste Zielgruppe für Ihr Unternehmen.

Studien großer Unternehmen haben zudem ergeben, dass der Verkauf über mobile Endgeräte erheblich höher ist als über stationäre Computer und Laptops. Denn wenn der User über sein Mobiltelefon das Gewünschte gefunden hat, agiert er sofort und sucht nicht weiter.

Das bedeutet aber auch: Eine Homepage, die nicht handyfreundlich ist, wird von den Nutzern schnell wieder weggeklickt und in der Regel kein weiteres Mal besucht. Diese Websites werden darüber hinaus auch von Suchmaschinen als deutlich weniger relevant eingestuft. Die Folge: Bei den Suchergebnissen landen sie deutlich weiter hinten. Und wer nicht unter den Top 10 der Suchergebnisse oder zumindest auf der ersten Ergebnisseite angezeigt wird, erreicht kaum einen Nutzer.

Andererseits nutzt eine smartphonefreundliche Website über den direkten Erfolg hinaus dem Image Ihres Unternehmens. Es macht den Usern deutlich, dass Sie kompetent und solide auf modernes Nutzerverhalten eingestellt sind.

Auch Telefon-Funktionen lassen sich direkt in eine handyfreundliche Website einbinden. Die User können Sie zum Beispiel direkt anrufen oder anmailen.

Die Erstellung einer smartphonefreundlichen Version Ihrer Homepage muss nicht aufwendig und teuer sein. Gerne prüfen wir unverbindlich für Sie, wie hoch der Aufwand und die Kosten dafür wären. Kontaktieren Sie uns gerne!